Robbert&Frank Frank&Robbert

(Gent)

VERSCHWINDET SORGEN DER WELT

Merianplatz

Tolle Künste/Installation

Wann immer möglich, zieht das junge belgische Duo Robbert&Frank Frank&Robbert mit einem kleinen Holzkoffer um die Welt. Wo immer möglich, wird er mitten auf Plätzen, vor Sehenswürdigkeiten, an Straßenkreuzungen, in Einkaufszentren ausgepackt. Was dann zum Vorschein kommt und sich gen Himmel reckt, ist mal photogene Sensation, mal unbemerkte Randerscheinung, aber auf jeden Fall die zentrale Message des Künstlerduos, das die beiden – vielleicht ihr Leben lang – begleiten wird.

Robbert&Frank Frank&Robbert absolvierten beide ihre Ausbildung am Fachbereich für Multimedia Design an der School of Arts in Gent. Ihre Arbeit vereint auf spielerische Weise die jeweiligen Backgrounds von bildendender, digitaler und darstellender Kunst. Wie unerwartet nah im Niemandsland zwischen den Genres düstere Furcht und provokanter Mut beieinanderliegen, zeigt auch ihre (Holz-)Waffensammlung GUNS, die bereits ab Anfang September im Frankfurter Museum Angewandte Kunst zu sehen ist.

In Deutsch/ Keine Sprachkenntnisse erforderlich * Konzept: Robbert&Frank Frank&Robbert * Alle Stücke der Projektreihe „Tolle Künste“ sind Beiträge zum offiziellen Ehrengast-Programm Flandern & die Niederlande, Ehrengast der Frankfurter Buchmesse 2016. Gefördert von Dutch Performing Arts und den Flämischen Behörden.

In Deutsch/ Keine Sprachkenntnisse erforderlich