>
<

Wrapped in Code – The future of the informed body

Mousonturm Saal

Symposium

Vom Interaktionsdesign zur Tanzmusik, von Medizin bis zur Überwachung, von der Mode bis zur Kriegsführung: Zum Symposium lädt NODE Praktiker aus den Bereichen Gestaltung, Kunst und Journalismus ein, die sich mit zukunftsweisenden Technologien beschäftigen. Gemeinsam richten sie den Blick auf jene Bereiche, in denen digitale Technologie unser Bild vom Körper verändert. Denn ununterbrochen drängen neue Ideen und Produkte auf den Markt, mit denen sich der menschliche Körper noch besser, noch schöner und noch intimer mit  digitalen Codes verbinden lässt. Das Symposium ist der Moment, in dem die Workshops und Hackspaces inne halten und Position beziehen. Es geht um Software und Hardware – und immer auch um jeden einzelnen von uns. Die Zukunft wird verwirrend sein.

Mehr Infos zum Programm unter: http://node15.vvvv.org

In Englisch

Kuration: Sebastian Oschatz * Referenten:
Peter Kirn, Sebastian Oschatz, Sam Aaron, Anna Biselli, Gregor Schwellenbach, Mark Farid, Zack Freedman, Pedro Lopes, Verena Kuni, Mark Lukas, Robert Henke