Fr. 25.04.2014

mal Neil Young, mal die Sissi-Filme. Dann Presserummel, Tourneen, Paparazzi, mit Anna Leena Lutz eine neue Schlagzeugerin und jetzt Album Nr. 2: Mit Monterey das Gute bewahrend, das Neue und Erweiternde umarmend ist Die Heiterkeit unterwegs, lässig, mit einer gesunden Portion Selbstironie und rundum erneuertem Sound.

Mit ihrem Debütalbum Dogs in Spirit avancierte Anna Aaron  zum internationalen Kritiker-Liebling, mit NEURO erwarten viele den endgültigen Durchbruch dieser intensiven, abgründig obsessiven Stimme, die zwischen dunkler Melancholie und expressiver Wut oszilliert.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr feiern wir am Ende des Monats das Comeback unserer Rollschuh-Disco und Roll in den Mai-Party  – diesmal mit der Psychedelic-Soul-Band King Khan & The Shrines, die spätestens seit gemeinsamen Auftritten mit Lou Reed und Laurie Anderson Kultstatus hat. Das deutsche Indie-Bandprojekt Low 500 wird die Halle nicht minder zum Kochen bringen. Dazu gibt‘s Retro-Beats von Mr. Dietermann, Maibowle, einen Rollschuh-Verleih, Massage-Quickies zur leiblichen Erfrischung und auch einen normalen Dancefloor für Nicht-Roller.

Die Heiterkeit (DE)
So. 27.4., 21.00 Uhr
KONZERT * Studio 1 unbestuhlt

Anna Aaron (CH)