Fr. 28.10.2016

Stattdessen:
Mi 2.11. 19:30 Frankfurt LAB
Screening und Diskussion

das Künstlerhaus Mousonturm ist zu seinem großen Bedauern dazu gezwungen, die für Mittwoch, 2.11., Donnerstag, 3.11. und Freitag, 4.11.2016 im Frankfurt LAB geplanten Aufführungen des Theaterstücks Five Easy Pieces von Milo Rau abzusagen. Wegen der Mitwirkung von Kindern unter 14 Jahren in dem vom Produktionshaus CAMPO in Gent produzierten Stück ist an jedem Aufführungsort eine entsprechende Auftrittsgenehmigung notwendig, die das zuständige Regierungspräsidium Darmstadt für Aufführungen zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu erteilen bereit war. Das Künstlerhaus Mousonturm bemüht sich Five Easy Pieces im kommenden Jahr in Frankfurt zeigen zu können. Bereits gekaufte Online-Tickets werden automatisch rückerstattet. An Vorverkaufsstellen gekaufte Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen rückerstattet.

Um dennoch einen Einblick in die Produktion von Milo Rau und die Arbeitsweise des Produktionshauses CAMPO zu ermöglichen, lädt das Künstlerhaus Mousonturm am Mittwoch, 2.11. um 19.30 Uhr im Frankfurt LAB zu einer Video-Präsentation von Five Easy Pieces, der Eintritt ist frei. In einem anschließenden Gespräch diskutieren Stefan Bläske (Dramaturg der Produktion), Peter Seynaeve und Kristof Bloom (CAMPO) zusammen mit Anna Eitzeroth (Kinder- und Jugendtheaterzentrum in der Bundesrepublik Deutschland), Matthias Pees (Intendant Mousonturm) und weiteren Beteiligten, die weit über die aktuelle Situation hinausreichenden rechtlichen Problematiken und gesellschaftlichen Fragen im Bereich künstlerischer Theaterarbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Gabriele Müller (Leitung PRÖ)              gabriele.mueller@mousonturm.de / T 069 40 58 95 41

—> download 161028_PM_Milo-Rau-Absage.pdf