Mo. 17.12.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen,

was könnte vor der Weihnachtspause besser auf die Feiertage und den Jahreswechsel einstimmen als das virtuose Story-Telling von Forced Entertainment, der Vorreiter des europäischen Experimentaltheaters! Robin Arthur und Cathy Naden lassen zwischen Europaletten und Lichterkette Gedanken fliegen und Theater in den Köpfen der Zuschauer entstehen. Sie berichten von realistischen Szenarien und fiktiven Möglichkeiten für die Zukunft. Tomorrow’s Parties ist ein intimes Spiel, bei dem geheime Träume und utopische Wünsche preisgegeben werden, ein fast fiebrig-surrealer Blick auf die Fülle der Möglichkeiten – und Unmöglichkeiten – die die Zukunft für uns bereithält.

Zu Ehren unseres verstorbenen Intendanten und Geschäftsführers laden wir Sie herzlich zu einem Abend für Niels Ewerbeck am Donnerstag, den 20. Dezember 2012, um 18:30 Uhr in das Künstlerhaus Mousonturm ein. Stadtrat Prof. Dr. Semmelroth (Dezernent für Kultur und Wissenschaft der Stadt Frankfurt am Main), Martine Dennewald und Marcus Dross (interim. künstlerische Leitung Künstlerhaus Mousonturm) sowie der Künstler Tim Etchells (Forced Entertainment) werden Niels Ewerbeck würdigen. Im Anschluss um 20 Uhr zeigen wir Tomorrow‘s Parties von Forced Entertainment.

FORCED ENTERTAINMENT (UK)
Tomorrow’s Parties
Do. 20.12. * Fr. 21.12., 20.00 Uhr
PERFORMANCE/THEATER
In englischer Sprache

Hinweisen möchten wir Sie auch auf diese Veranstaltung:
Klub_21 (D)
This is Phase III: Oh!
Di. 18.12., 19.00 Uhr
TANZ / PERFORMANCE
* Studio 1, Eintritt frei
Ermöglichst durch Tanzlabor_21 / Tanzbasis Frankfurt_Rhein_Main

Der Klub_21 wurde 2012 vom Tanzlabor_21 gegründet, steht unter der künstlerischen Leitung der Choreografin Wiebke Dröge und bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich auf interdisziplinäre Weise dem zeitgenössischen Tanz zu nähern. Dabei dienen die wöchentlichen Treffen als Labor, in dem sowohl künstlerische Erfahrungen vermittelt werden als auch die Teilnehmenden mit eigenen Ideen experimentieren. Der Kurs läuft über ein Jahr, in dessen Verlauf zwei öffentliche Präsentationen erarbeitet werden. Das erste Tanz- und Performance-Projekt des Klub_21 nimmt sich Phänomene von Haufen als Vorbild und setzt Gestaltungspraktiken der Assemblage, der Akkumulation und Vertauschung ein.
Ausführliche Informationen und Fotos zum Download finden Sie auf unserer Webseite www.mousonturm.de.

Pressekontakt Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt am Main:

Gabriele Müller (Leitung PRÖ)
gabriele.mueller@mousonturm.de
Tel.: +49. 69. 40 58 95-41

Elke Lötterle (Akkreditierungen)
elke.loetterle@mousonturm.de
Tel. +49. 69. 40 58 95-42

Hanna Knell (Online Kommunikation)
hanna.knell@mousonturm.de
Tel. +49. 69. 40 58 95-43