Mi. 06.04.2022

 .

Website-Launch und Einladung zur aktiven Teilnahme an Unboxing Past

 

Im Rahmen von Mapping Memories – Ver(antw)ortung Börneplatz am 9. September 2021, der ersten öffentlichen Veranstaltung im Rahmen von METAhub, konnten Besucher:innen erstmals das „Unboxing“ archivierter Fundstücke der Börneplatz-Synagoge in Videoaufzeichnungen beobachten. In Form einer Website wird heute am 6. April 2022 ein digitaler Archiv- und Begegnungsraum eröffnet, der die Ergebnisse des „Unboxings“ der Archivkartons sukzessive zugänglich macht: unboxing-past.de


Unboxing Past sucht rund 300 Menschen aller Hintergründe, jeden Alters, vollkommen ohne oder mit Vorwissen zum Thema, um sich an angeleiteten Online-Gesprächen über Erinnerung(skultur) anhand der Videos und nun visuell zugänglichen Fundstücken zu beteiligen.

Anmeldung unter:
metahubfrankfurt.de/mousonturm/stories/unboxing-past/#mitmachen

Das vollständige Pressematerial zum Projekt Unboxing Past finden sie hier:
metahubfrankfurt.de/presse/
.

—> download 220406_PG-Presseinformation_Unboxing_Past_Final.pdf