Di. 05.08.2014

Summer in the City 29.7. – 26.8.2014
Im Palmengarten

Frankfurt am Main, 31. Juli 2014

nachdem William Fitzsimmons den Summer in the City diese Woche eröffnet hat, der Wettergott unse-rem Publikum gnädig war und die Wettervorhersage für nächsten Dienstag Sonne und 27° verspricht, möchten wir Sie (frohen Mutes) auf das 2. Konzert in unserer Reihe hinweisen:

DI. 5.8.
Neneh Cherry with Rocketnumbernine (SE)
19.00 Uhr, Musikpavillon Palmengarten, VVK € 23,- / AK € 28,- / inkl. Gebühren
Neneh Cherry – Gesang | Ben Page – Schlagzeug | Tomm Page – Keyboards

In den 90er Jahren schrieb die Ausnahmesängerin und Stieftochter des Free-Jazz Pioniers Don Cherry mit Hits wie Buffalo Stance, Manchild oder 7 Seconds, ihrem Duett mit dem senegalesischen Popstar Youssou N’Dour Popgeschichte. Ihre Musik überschritt Grenzen und verband Weltmusik mit Jazz, Trip Hop und Soul. Zu ihrem 50. Geburtstag nun schenkt sich Neneh Cherry with Rocketnumbernine mit Blank Project das vierte Soloalbum, mit treibenden Beats, die an beschwörende Stammestänze erin-nern, und sparsam eingesetzten Synthesizerlinien, über denen Neneh Cherry ihre klare Stimme leicht und souverän tanzen lässt. Dabei sind ihre Texte ernst, kreisen um Höhen und Tiefen einer Zweierbe-ziehung, widmen sich dem Tod ihrer Mutter und konfrontieren mit dem Älterwerden. Selten hörte man Neneh Cherry so roh und exponiert, aber auch entspannt und in ihrer Offenheit und Lakonik absolut zeitgemäß.
Es könnte ein magisches Konzert werden, schrieb das Journal.

Hochkarätige Musik-Acts an einem der schönsten Orte Frankfurts gibt es bei weiteren drei Konzerten im Musikpavillon des Palmengartens – Singer-Songwriter-Töne ebenso wie aktuelle Musik an der Schnittstelle zwischen Folk, Electronica und Avantgarde.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Leserinnen und Leser auf Summer in the City hinwiesen.

SUMMER IN THE CITY
Di. 29.7. – Di. 26.8.2014
Jeweils dienstags im Musikpavillon des Palmengartens, Einlass 18.00 Uhr, Beginn 19.00 Uhr
VVK € 23,- / AK € 28,- / inkl. Gebühren
Summer in the City – Festivalpass € 77,- / inkl. Gebühren

Di. 12.8.   Poliça (US)
   Support: Amatorski (BE)
Di. 19.8.   Blixa Bargeld (DE) & Teho Teardo (IT) & Streichquartett (DE)
Di. 26.8.   King Rocko Schamoni (DE) & das Orchester Mirage (DE)
                präsentieren: Die Vergessenen (Uraufführung)

Fotos zum Download finden Sie hier: http://www.mousonturm.de/web/de/pressefotos/aktuell.