Di. 04.09.2012

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen in den Redaktionen,

in zwei Tagen feiert der Mousonturm mit einem viertägigen Auftaktfest seine Wiedereröffnung. Wir würden uns freuen, wenn Sie dieses Ereignis mit uns feiern und publizistisch begleiten würden und auf das Eröffnungsprogramm in Ihren Medien aufmerksam machten.

Der Mousonturm startet den Spielbetrieb am Donnerstag ab 16.00 Uhr auf vielfältigste Weise: Spannende Begegnungen versprechen Performances für einen und mehrere Zuschauer (Dries Verhoeven Dein Reich Komme, Ontroerend Goed A Game Of You) und bei den Kunstbesuchen in der Nachbarschaft (Sarah Vanhee Ohne Titel (Frankfurt)). Mats Staub zeigt ab 16.00 Uhr seine Installation 21 – eine Auftragsarbeit für den Mousonturm – und führt im Studio 2 sein Langzeitprojekt Meine Großeltern / Erinnerungsbüro fort. Am Abend präsentiert Gob Squad eine Live-Show mit Kindern: Before Your Very Eyes gehörte zu den Höhepunkten des Berliner Theatertreffens 2012.

Darüber hinaus werden Köstlichkeiten aus dem Restaurant Bouhlou im Mousonturm serviert.

Am Samstag sendet ab 16.00 bis 19.00 Uhr unser Hausradio Multifon ein Spezial mit den Künstlern der Wiedereröffnung und ab 22.00 Uhr steigt die Eröffnungsparty im neuen Foyer mit Michael Rütten (Soulpatrol/ByteFM), Gregor Maria Schubert (Machtose.de/Lichter Filmfest), Geri (WDNAH/Ostbahnhof/Erster Stock) und extrem tanzbarer Musik. Der Eintritt ist frei.

Am Sonntag stehen mit Gob Squads Are You With Us? 19 Jahre gemeinsamen Arbeitens und Lebens auf dem Prüfstand – eine schonungslos ehrliche und abgrundtief komische Auseinandersetzung mit der eigenen künstlerischen Arbeit – halb Gruppentherapie, halb Performance-Albtraum.

Ausführliche Informationen zur Wiedereröffnung und Fotos zum Download finden Sie auf unserer Webseite www.mousonturm.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Künstlerhaus Mousonturm

Pressekontakt Künstlerhaus Mousonturm

Gabriele Müller (Leitung PRÖ):
gabriele.mueller@mousonturm.de
T +49 (0)69 40 58 95-41