>
<
(c) Mario Steigerwald, (c) Sabine Schirdewahn

Fulminante Verse – Die besten Lyrikdebüts vorgestellt von Beate Tröger und Tristan Marquardt

Mousonturm Saal/Bau

Reading

Update: Diese Veranstaltung findet leider nicht statt.

Debüts haben es nicht leicht auf dem Literaturmarkt. Mitreißend müssen sie sein, radikal sowieso, am besten schonungslos, in jedem Fall fulminant, wenn nicht gar furios. Und wenn es dann auch noch um Lyrikdebüts geht, oje, da helfen selbst diese werbewirksamen Worthülsen wenig bei der Suche nach Aufmerksamkeit, die sich meist um Prosa statt um Poesie, um Altbekanntes statt um Neuzuentdeckendes dreht. Bei uns bekommen Lyrikdebüts nun aber Raum, ganz ohne marktschreierische Plattitüden: Die Literaturkritikerin Beate Tröger und der Lyriker und Literaturvermittler Tristan Marquardt wählen aus den Neuerscheinungen des Lyrikmarkts jeweils vier Erstlingswerke aus, die sie im Gespräch miteinander vorstellen. Zwei der Debütantinnen sitzen als Gäste mit auf dem Podium und lesen aus ihren Gedichten.

Sprache: Deutsch
Eine Veranstaltung des Hessischen Literaturforums im Mousonturm e.V.

Einlass beginnt 45 Min. und endet 10 Min. vor Vorstellungsbeginn. Bitte kommen Sie rechtzeitig.
Nur Doppellogen buchbar. Gastronomischer Service am Platz.
Kein Einlass ohne Mund-Nasen-Bedeckung! Mehr Infos zu Hygiene und Sicherheit