Sicherheit und Hygiene für Veranstaltungen im Mousonturm und Frankfurt LAB

Alle Veranstaltungen werde mit einem Hygiene- und Sicherheitskonzept für Besucher*innen umgesetzt. Dabei sind vor allem die folgenden Vorgaben für Sie zu beachten:

Die Erfassung Ihrer Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) für die vorgeschriebene Nachverfolgungsmöglichkeit im COVID-19-Erkrankungsfall erfolgt direkt beim Ticketkauf. Direkt am Veranstaltungsort haben Sie die Gelegenheit Ihre Kontaktdaten gegebenenfalls zu korrigieren oder zu vervollständigen.

Die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

Kein Einlass ohne Mund-Nasen-Bedeckung! Desinfizieren Sie beim Betreten des Gebäudes oder Geländes Ihre Hände.

Tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung außerhalb Ihres Sitzplatzes, auch in den Sanitäranlagen.

Mousonturm im Bau (Saal)

Anders als angekündigt sind bis auf Weiteres ausschließlich ganze Logen mit jeweils zwei Plätzen buchbar. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Einlass im Saal beginnt 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn und endet 10 Minuten vor Vorstellungsbeginn, bitte seien Sie pünktlich. Es gibt einen gastronomischen Service am Platz sowie Einführungs und Vermittlungsprogramme an jedem Tag.

Infos zum Solidarischen Preissystem hier

Was kann ich tun, wenn ich krankheitsbedingt meine bereits gekauften Tickets nicht nutzen kann?

  1. Sie können Ihre bereits gekauften Tickets an jemand anderen weitergeben

Auch personalisierte Tickets können an eine andere Person weitergegeben werden. Direkt am Veranstaltungsort hat die Person, an die Sie das Ticket weitergegeben haben, die Gelegenheit die Kontaktdaten zu korrigieren.

  1. Alternativ können Sie Ihr Ticket am Mousonturm in Kommission geben

Sollte es uns gelingen, Ihr Ticket wieder zu verkaufen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.
Wenden Sie sich dazu bitte so früh wie möglich spätestens bis Vorstellungsbeginn an
ticketservice@mousonturm.de unter Angabe

– des Vorstellungstitels,
– des Vorstellungstermins und
– des Ticketcodes (4-stellig unter dem Barcode)

und geben unbedingt zusätzlich an, ob Sie das Ticket

–> online
–> an einer der Vorverkaufsstellen oder
–> an der Kasse des Mousonturms gekauft haben.

Wir stornieren dann Ihr Ticket und geben es erneut in den Verkauf. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Rückabwicklungsprozess durchschnittlich rund eine Woche in Anspruch nimmt und, dass wir nur bei erfolgreichem Weiterverkauf des Tickets den Kaufpreis erstatten können.

Änderungen vorbehalten!