Sicherheit und Hygiene für Veranstaltungen im Mousonturm und Frankfurt LAB

Alle Veranstaltungen werde mit einem Hygiene- und Sicherheitskonzept für Besucher*innen umgesetzt. Dabei sind vor allem die folgenden Vorgaben für Sie zu beachten:

Die Erfassung Ihrer Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) für die vorgeschriebene Nachverfolgungsmöglichkeit im COVID-19-Erkrankungsfall erfolgt aktuell am Veranstaltungsort.

Die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln sind einzuhalten.

Kein Einlass ohne medizinische Mund-Nasen-Bedeckung! Desinfizieren Sie beim Betreten des Gebäudes oder Geländes Ihre Hände. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist immer, auch am Sitzplatz, verpflichtend.

Einlass nur mit gültigem Negativnachweis (Getestet, Geimpft oder Genesen). Ein Antigenschnelltest darf bei dieser Veranstaltung maximal 24 Stunden alt sein.

 

Mousonturm im Bau (Saal)

Der Einlass im Saal beginnt 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn und endet mit Vorstellungsbeginn, bitte seien Sie pünktlich. Es gibt bis auf Weiteres keinen gastronomischen Service am Platz.

 

Musikpavillon im Palmengarten

– Keine eigenen Sitzgelegenheiten, kein Picknick auf der Wiese!
– Es können beim Ticketkauf nur ganze Bänke gebucht werden (1 Bank = max. 2 Personen). Alle Bänke sind einzeln im entsprechenden Sicherheitsabstand zueinander platziert.
– Die Registrierung zur vorgeschriebenen Nachverfolgung im Covid-19 Fall erfolgt digital über das System „I stay safe“. Nähere Infos hierzu in Kürze.

 

Infos zum Solidarischen Preissystem hier

 

 

 

Was kann ich tun, wenn ich krankheitsbedingt meine bereits gekauften Tickets nicht nutzen kann?

  1. Sie können Ihre bereits gekauften Tickets an jemand anderen weitergeben

Ihre Tickets können an eine andere Person weitergegeben werden. Direkt am Veranstaltungsort hat die Person, an die Sie das Ticket weitergegeben haben, die Gelegenheit die Kontaktdaten anzugeben.

  1. Alternativ können Sie Ihr Ticket am Mousonturm in Kommission geben

Sollte es uns gelingen, Ihr Ticket wieder zu verkaufen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.
Wenden Sie sich dazu bitte so früh wie möglich spätestens bis Vorstellungsbeginn an
ticketservice@mousonturm.de unter Angabe

– des Vorstellungstitels,
– des Vorstellungstermins und
– des Ticketcodes (4-stellig unter dem Barcode)

und geben unbedingt zusätzlich an, ob Sie das Ticket

–> online
–> an einer der Vorverkaufsstellen oder
–> an der Kasse des Mousonturms gekauft haben.

Wir stornieren dann Ihr Ticket und geben es erneut in den Verkauf. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Rückabwicklungsprozess durchschnittlich rund eine Woche in Anspruch nimmt und, dass wir nur bei erfolgreichem Weiterverkauf des Tickets den Kaufpreis erstatten können.

Änderungen vorbehalten!