ADVANCED TICKET SALE

Advanced tickets for events at the Mousonturm go on sale by the first of the month before the performance at the latest.  For example tickets for events in March will be available from February 1st. Concerts and readings are excluded.

 

TICKETS

A solidarity pricing system applies to most of the upcoming events (individual events remain excluded from this arrangement). To clear up any misunderstandings during the ordering process, here is a brief explanation:

For events marked “Solidarity Pricing System,” we offer four different price categories. After you are redirected to our ticket provider Reservix (or after you have selected a (box) seat), you can always choose from 4 prices. Depending on the venue and the event the prices vary

Minimum price
Reduced
Regular
Support price

Please choose yourself which price you can and want to pay at the moment.

Kulturpass holders can purchase tickets at the box office on the day of the event for € 1 (if tickets are available).

 

 

MOUSONTURM BOX OFFICE

Open on event days from 2 hours before the performance (except for free events and pay as you wish) T +49 (69) 40 58 95-20

 

AD TICKET-SHOP

AD ticket-Shop, Kaiserstraße 67, near the Hauptbahnhof, Mon-Fri 9-19 h, Sat 10-18 h.
You can find other ticket shops near you here
ADTicket-Hotline round the clock +49 (0) 69 40 76 62 58-0 charged at local rates, all day every day

 

Payment options

PayPal
SOFORT transfer
Direct debit
Credit card

 

GIFT VOUCHERS

Gift vouchers to a value of your choice are available from the Mousonturm box office or here online. The vouchers are valid for an unlimited period and may also be used for special events. If you use your voucher to pay for an event that costs less than the value of the voucher, you will receive a new voucher for the residual value.  If this residual value is under € 3, you will receive the difference to the value of your voucher in cash. If the event costs more than your voucher is worth, you must pay the difference.

VORVERKAUF

Analoge Veranstaltungen im Mousonturm gehen in der Regel bis spätestens am 1. des jeweiligen Vormonats in den Vorverkauf. Tickets für Veranstaltungen im März gibt es beispielsweise ab dem 1. Februar. Konzerte und Lesungen sind davon ausgenommen.

 

TICKETS

Tickets für unsere Veranstaltungen gibt es in unserem Online-Ticketshop

 

SOLIDARISCHES PREISSYSTEM

Für die meisten der kommenden Veranstaltungen gilt ein solidarisches Preissystem (einzelne Veranstaltungen bleiben von dieser Regelung ausgeschlossen). Um eventuelle Missverständnisse beim Bestellprozess aus dem Weg zu räumen, hier kurz erklärt:

Bei den mit „Solidarisches Preissystem“ gekennzeichneten Veranstaltungen bieten wir vier verschiedene Preis-Kategorien an. Nachdem Sie zu unserem Ticketanbieter Reservix weitergeleitet werden (oder nachdem Sie einen (Logen)platz ausgewählt haben), können Sie immer aus 4  Preisen wählen. Je nach Veranstaltungsort und Veranstaltung variieren die Preise

Minimalpreis
Ermäßigter
Regulärer
Unterstützungspreis

Bitte wählen Sie selbst, welchen Preis Sie derzeit zahlen können und möchten.

Kulturpass-Inhaber*innen können am Tag der Veranstaltung an der Abendkasse Tickets zum Preis von € 1 erwerben (sofern Tickets verfügbar).

 

KASSE MOUSONTURM

geöffnet an Veranstaltungstagen je 2 h vor Veranstaltungsbeginn (außer bei Veranstaltungen mit freiem Eintritt und pay as you wish) T + 49 (0)69 40 58 95–20

Bei ausverkauften Veranstaltungen gibt es evtl. Restkarten an der Abendkasse. Warteliste dafür öffnet zeitgleich mit Kasse.

 

AD TICKET-SHOP

AD ticket-Shop, Kaiserstraße 67, Nähe Hauptbahnhof, Mo-Fr 9-19 h, Sa 10-18 h.
Weitere Ticketshops in Ihrer Nähe finden Sie hier
ADTicket-Hotline rund um die Uhr +49 (0) 180 60 50 400 zum Ortstarif, täglich durchgehend

 

Zahlungsmöglichkeiten

PayPal
SOFORT Überweisung
Lastschrift
Kreditkarte

 

GESCHENK-GUTSCHEINE

Geschenk-Gutscheine im Wert eines von Ihnen frei gewählten Betrages können Sie an der Kasse des Mousonturms oder hier online erwerben. Die Gutscheine haben keine Gültigkeitsbegrenzung und können auch für Sonderveranstaltungen eingelöst werden. Lösen Sie den Gutschein für eine Veranstaltung ein, die günstiger ist als der Gutscheinwert, erhalten Sie einen „Restwertgutschein“. Liegt der Restwert unter € 3, erhalten Sie den Differenzbetrag zum Gutscheinwert bar. Ist die Veranstaltung teurer als der Gutscheinwert, bezahlen Sie die Differenz zum Gutschein.