Akira Takayama/Port B

(Tokio)

Business Lunch II – by McDonald’s Radio University

Social Impact Lab Frankfurt

Workshop/Gespräch

Im Herbst 2018 wird die “McDonald’s Radio University”, das Modellunternehmen zur Vermittlung von Bildung und Wissen des japanischen Künstlers Akira Takayama, um neue Geschäftsvisionen erweitert. Ein im Mousonturm verankertes Netzwerk aus Start-up Unternehmen soll Menschen unabhängig von ihrem Aufenthaltsstatus in Deutschland gesellschaftliche Teilhabe auf wirtschaftlicher, finanzieller und kultureller Ebene ermöglichen. Zur Vorbereitung lädt das MRU-Team regelmäßig dazu ein, gemeinsam die Grundlagen, Herausforderungen und Dimensionen eines solchen Unternehmens zu erkunden und diskutieren. Beim Lunch im Gründerzentrum Social Impact Lab Frankfurt – Heimat der Andersgründer und Chancennutzer – sind diesmal Strategien und Aktivitäten zur Schöpfung einer neuen Währung Teil der Menüfolge im gemeinsamen Denkprozess.

In Deutsch und Englisch * Von und mit: Akira Takayama/Port B, Social Impact Lab Frankfurt sowie zahlreichen Gästen