>
<

Forced Entertainment

(Sheffield/London/Berlin)

Complete Works: Table Top Shakespeare: At Home Folge 21–24

auf deiner Couch & Studio 2

Livestreams unten

Größenwahnsinnig und bestechend: 30 Jahre und zahllose umjubelte, verteufelte und vielfach preisgekrönte Inszenierungen hat es gebraucht, bis das britische Theaterkollektiv Forced Entertainment den gesamten Shakespeare auf die Bühne brachte. Nun verbrachten Forced Entertainment die Wochen des Lockdowns getrennt voneinander. Dabei entstand die Idee, sämtliche Dramen aus den eigenen Küchen heraus mit allem, was sich dort finden lässt, noch einmal als Online-Serie über neun Wochen hinweg aufzuführen. Vom eigenen Sofa aus anzusehen oder als Stream in der gemütlichen Lounge im Mousonturm-Studio mitsamt gereichter Erfrischung.

22.10. Measure for Measure: Cathy Naden

Herzog Vincentio kämpft gegen den allgemeinen Sittenverfall: alles Maß für Maß. Doch selbst Schauprozesse mit Todesurteil helfen da wenig.

23.10. Coriolanus: Jerry Killick

Anti-Elitarismus im alten Rom, Plebejer gegen Patrizier – und mittendrin ein knurrender Magen.

24.10. The Merry Wives of Windsor: Terry O’Connor

Spinn-off zu Heinrich IV.: Ritter Falstaff versucht als Heiratsschwindler sein Glück in Windsor. Ein Muss allein des Titels wegen.

25.10. King Lear: Robin Arthur

Der Titel der Erstausgabe des Erbstreitklassikers von 1608 heißt noch: „Die wahre Chronik vom Leben und Tod des König Lear und seinen drei Töchtern“ – und, weil gerne vergessen, „Das unglückselige Leben Edgars, Sohn und Erbe des Graf von Gloucester…“

Ab 15 Jahren
Einlass zur Streaming Lounge ab 20.30 Uhr
Dauer: ca. 60 Min
Sprache: heutiges Englisch

Livestream über den Forced Entertainment-Youtube-Channel, im Anschluss online bis 30. November verfügbar

Für das Streaming im Mousonturm Studio 1 buchen Sie bitte ein Ticket (Link oben)
Am 25.10. Künstler*innen-Gespräch via Zoom im Anschluss, Anmeldung im Vorfeld via feaftertalks@gmail.com