>
<

Matter of Facts Studio

Die Macht der Dinge

Digitale Medien/Elektronische Musik/Workshop für Kinder und Jugendliche

Etwas machen, etwas tun. Können eigentlich auch Dinge so etwas? Was macht das Smartphone in der Jackentasche, wenn ich mal nicht darauf gucke? Bestellt mein Kühlschrank gerade eine Pizza und ich weiß gar nichts davon?

In einer Reihe von Workshops für Jugendliche zwischen 11-15 Jahren erforschen wir die Welt der analogen und der digitalen Dinge des Alltags (Internet of Things).

Du designst Deine eigenen Klamotten mit einer digitalen Stickmaschine. Du lässt Bilder malen mit Hilfe eines Roboters und erzeugst Klänge mit Hilfe von Sensoren. Alle Workshops sind kostenfrei und es gibt täglich ein warmes Mittagessen.

Workshopleiter:innen: Anna Meik (Programmiererin), Andrea Eberlein (Programmiererin), Rainer Killinger (Programmiererin), Diego Ramos Rodríguez (Komponist), Friedrich Hartung (Szenograf), Laura Immler (Szenografin)