>
<
© De-Da Productions

Stelle Dir vor, Du könntest an einem Ort Deiner Wahl leben und diesen auch selbst gestalten. Wie deinen persönlichen Garten. Wie würde er aussehen? Wo würde Dein Eden sein?

Gemeinsam mit Menschen aus unterschiedlichen Lebenskontexten, verschiedener Generationen und mit vielfältigen Biografien macht sich die Tanzplattform Rhein-Main auf die Suche nach diesem lebendigen Ort in uns und um uns herum. Unter der künstlerischen Leitung der Tänzer*innen Raimonda Gudavičiūtė, Nira Priore Nouak und Marcelo Omine fragt das außergewöhnliche Tanzprojekt danach, wie und wo ein Ort des Gleichgewichts zwischen unberührten, wilden Naturmächten und domestizierten, gepflegten Landschaften artikuliert werden kann. In einer Auseinandersetzung mit den Sprachgewalten der Natur erforscht Eden wie Mensch und Natur als Einheit, Gegensätze, Spielmöglichkeiten oder Reibungsflächen in einen Dialog miteinander treten können.

Eigenproduktion der Tanzplattform Rhein-Main
Dauer: 60 Min.