(c) Diana Djeddi

Gregor Praml trifft Matthias Westerweller (DJ Weller)

Lokal im Mousonturm, teilbestuhlt

Konzert/Gespräch

Gäbe es ein Gütesiegel für DJs, würde man ihm sicher eines verleihen: Matthias Westerweller alias Weller. Seit über 25 Jahren bringt er in Frankfurt die Tanzflächen zum Beben. Eines seiner Geheimrezepte ist wohl, dass er sich musikalisch nicht festlegt. Aus seinem breiten Spektrum verschiedener Genres kombiniert er munter Altes mit Neuem. Seine besondere Liebe gehört jedoch dem Soul, weshalb er das Plattenlabel Sundae Soul Recordings mitbetreibt. Weller, der außerdem als Radiomacher mit eigener Sendung auf ByteFM und Mitveranstalter der Open-Air-Partyreihe „Lazy“ von sich reden macht, versteht es, eine besondere Stimmung aufzubauen, eine, wie er es nennt, „musikalische Reise zu veranstalten“ und spannende Zusammenhänge herzustellen. Er ist der erste DJ auf der Bühne des LOKAL Listeners. Trotzdem wird es wieder zu einer musikalischen Begegnung mit Gregor Praml kommen, denn Weller hat auch eine Vergangenheit als Musiker. Aber mehr wird noch nicht verraten.

Matthias WesterWeller bei Soundcloud.