(c) Michael Hai

Li Lorian

(Jerusalem)

Only If I Have Nothing To Cite, I Dance

Frankfurt LAB [Schmidtstraße 12 (Gallus)] Halle 2

Lecture-Performance

Ich sitze in der Bibliothek in Jerusalem und versuche mich auf meine Semesterarbeit zu konzentrieren. Kleine Tropfen salzigen Schweißes laufen mir aus der Achselhöhle, obwohl ich bewegungslos vor Butlers Schriften über subversive mimetische Praxis sitze. Handelt es sich dabei um den peformativen Ausdruck von Lesen? Ein Aufsatz mit dem Titel Diaspora: Generation and the Ground of Jewish Identity zwinkert mir unter einem Stapel Notizen zu, während Arkadi Zaides Dokumentation ARCHIVE in einem neuen Tab geöffnet ist. Vielleicht ist es auch nur die Sommerhitze im Nahen Osten.
Ein Aufsatz und eine Performance, eine theoretische verkörperte Forschung, Rede und Handlung.

Dauer: 60 Min.
Sprache: Englisch

 

Li Lorian wird im Rahmen des F°LAB Festivals am Sonntag, 3.7. den kostenlosen Workshop COMMUNAL BIOGRAPHIES anbieten. Anmeldungen bis zum 30.6. unter: info@frankfurt-lab.de