(c) Markus Neumeyer

The LOKAL Listener – Gregor Praml trifft Markus Neumeyer

Lokal im Mousonturm, teilbestuhlt

Konzert/Gespräch

Er hat ein Kapellmeisterdiplom und ist aktuell musikalischer Leiter der Kleinen Oper Bad Homburg. Außerdem ist er ständig auf der Bühne zu finden, wahlweise mit Michael Quasts Fliegender Volksbühne oder im Trio mit Ingrid El Sigai und Frank Wolff. Und das ist nur der Stand „jetzt“. Wer weiß, wer morgen anruft? In der Vergangenheit waren das Größen wie Bobby McFerrin, Melanie C oder Chris de Burgh, mit denen er auf Tour war – als Dirigent der Neuen Philharmonie Frankfurt. Markus Neumeyer ist ein echter Tausendsassa. Ein Musiker durch und durch: Er kann singen, spielen, komponieren und arrangieren. Falls nötig die ganze Nacht hindurch, damit am nächsten Tag das Richtige gespielt werden kann. Der LOKAL Listener vor der Sommerpause verspricht eine sehr vielseitige Begegnung zu werden. Und noch eine gute Nachricht: Im September geht’s weiter!