>
<
(c) Dominik Mentzos

Fabrice Mazliah

(Frankfurt)

Duet #2: Made in China

Mousonturm Studio 1

Symposium/Tanz

Tilman O’Donnell und eine Eschenbach-Porzellantasse

Der Frankfurter Choreograf Fabrice Mazliah und seine Kollegin Marialena Marouda haben in den vergangenen drei Jahren sechs Ko-Choreograf:innen eingeladen, mit einem handgefertigten Objekt ihrer Wahl in Dialog zu treten.

Im zweiten Duett trifft Tilman O’Donnell, langjähriger Tänzer-Kollege von Fabrice Mazliah in The Forsythe Company, auf eine Eschenbach-Porzellantasse, die Mitte des 20. Jahrhunderts in Deutschland hergestellt wurde. Der Becher, als Behälter, spiegelt den menschlichen Körper wieder. Er muss jedoch sehr vorsichtig transportiert werden – die Zerbrechlichkeit seines Materials stand einst für Kultiviertheit und Raffinesse. In einem kontinuierlichen Prozess des Gießens und Gegossen-Werden zerfließen die Formen zwischen menschlichem und nicht-menschlichem Körper in einem fragilen Tanz.

Dauer: 60 Min.
Sprache: Englisch