>
<
(c) Ilayda Dağlı, (c) Théo Mercier, (c) Danse Musique Rhône-Alpes

Der Geheime Salon mit Danse Musique Rhône-Alpes & adhdiva

Lokal im Mousonturm unbestuhlt

Party/Konzert

Hinter Danse Musique Rhône-Alpes verbirgt sich Schlagzeuger und Elektronik-Akrobat Loup Gangloff. Der Projektname erscheint beim genauen Hinschauen und -hören präzise gewählt, beschreibt er doch ganz gut die ästhetische Dimension des musikalischen Werks. Es klingt in der Tat ein wenig wie die Vertonung einer Landkarte dieser bergigen und von Flüssen durchzogenen Region im Westen Frankreichs. Elektronische Impulse mäandern frei zwischen den Syntheseformen und Taktzahlen, wandeln sich mal zu digitalen Flächen, mal zu rhythmischen Sequenzen, die auf das Tanzbein zielen und Gehör sowie Gehirn gleichermaßen stimulieren.

Den DJ-Counterpart und die perfekte klangliche Ergänzung bildet an diesem Abend adhdiva mit ihrem Mix aus gebrochenen und straighten Beats voller kosmopolitischem Glanz.

Das Lokal und die Bar sind ab 20 Uhr geöffnet.