>
<
Auf dem Bild sitzt die Musikerin Rosa Anschütz auf einem grauen Sessel und guckt in Richtung Kamera. Sie trägt eine blaue Jacke. Der Hintergrund ist dunkel.
(c) Marta Pina

Der Geheime Salon Spezial x Ichi Ichi mit DJ Marcelle, Catnapp, DJ Lycox, Rosa Anschütz, Der Steife Carl

Mousonturm Saal unbestuhlt

Party/Konzert

Nicht zufällig findet diese Edition des Geheimen Salons an dem Datum statt, an dem sich gemeinhin rhythmisch in den Mai bewegt wird. Denn mit dieser Spezialausgabe verdoppeln wir das herkömmliche Line-Up unserer Reihe für wagemutige elektronische Musik, verlegen das Parkett in den Saal des Mousonturms und schaffen so Platz für alle Menschen, denen das herkömmliche Angebot tanzmusikalischer Veranstaltungen an diesem Tag, in dieser Stadt zu generisch und einschläfernd erscheint. Im Zuge dessen kooperieren wir mit dem umtriebigen Label und Frankfurter Underground-Veranstaltungsimperium Ichi Ichi.

DJ Marcelle könnte man als die Punkikone der Clubmusik bezeichnen. Und das nun schon seit mehreren Dekaden. Mit 3 Plattenspielern, eher als Instrument, denn als reines Werkzeug bedient, mixt die Niederländerin Sounds und Styles zu einem bewusstseinserweiternden Gebräu, das niemals vorhersehbar, doch stets irgendwie tanzbar ist.

Nachdem der in Paris lebende DJ Lycox mit seinem Set im letzten Jahr schon das Lokal des Mousonturms zum Überquellen gebracht hat, beschallt er uns heute erneut mit seinem eigenständigen Mix aus Afro-House, Polyrhythmik und zeitgenössischer Elektronik.

Die in Berlin residierende Argentinierin Amparo Battaglia, erweitert unter dem Namen Catnapp die Grenzen elektronischer Musik. Dabei surft sie auf diversen Musikwellen der letzten Dekaden, von Breakbeat zu Rave und R’n’B. In ihren Live-Shows bündelt sie die diversen Stile zu einem puren Strahl sonischer Energie.

Den Anfang der Nacht macht Rosa Anschütz, die mit ihrem neuen Album „Interior“ unausgeleuchtete Wege beschreitet. Mit einer starken Mischung aus düsterem Neo-Folk, Sakralmusik und sphärischem Gesang liefert sie das perfekte Warm-Up zur Walpurgisnacht!

Präsentiert von ichi ichi & MMODEMM