>
<
Performer Toukabris und eine zweite Performerin mit grauen Haaren sind mitten in einer Partnerübung, bei der Toukabris die andere Performerin auf den Oberschenkel hält.
Performer Mohamed Toukabri in roter Kleidung, wie er eine Performerin mit grauen Haaren horizontal auf seiner Schulter trägt.
Dunkelhaariger Performer Mohamed Toukabri und die grauhaarige Performerin befinden sich gemeinsam der Bühne mit Blick Richtung Publikum und umfassen sich seitlich.
Foto von Bühnengeschehen mit zwei Performer*innen, wobei die Performerin in blauem T-Shirt im Vordergrund ist und die Handflächen über den Kopf hält und der rotgekleidete Performer im Hintergrund gerade steht.
(c) Christian Tandberg / Dansens Hus Oslo

Mohamed Toukabri

(Brüssel / Tunis)

The Power (of) The Fragile

Mousonturm Saal

ALL IN/Tanz

Zwei Körper treffen aufeinander, der eine jünger, kraftvoll und vital, der andere älter und gebrechlich. Mimouna (Latifa) Khamessi hat immer davon geträumt, Tänzerin zu werden, aber erst ihr Sohn hatte die Möglichkeit, Tanz zu seinem Beruf zu machen. Als Mohamed Toukabri letztes Jahr die belgische Staatsbürgerschaft erhielt, konnte sie endlich mit einem Visum zu ihm kommen. Nachdem sie lange Zeit getrennt waren, finden Mutter und Sohn nun in einem zärtlichen Duett wieder zusammen. Tragen und Getragen-Werden, Fürsorge und Loslassen werden in Toukabris poetischem Stück auf berührende Weise verhandelt. Die Bühne wird darin zu einem Ort, an dem Erinnerungen neue Bedeutungen annehmen und eine bessere Zukunft möglich erscheint – ein leidenschaftliches Plädoyer für das Recht zu gehen, wohin wir wollen.

ALL IN ab 12 Jahren
Dauer: 75 Min.
Sprache: Englisch, Arabisch (mit Übertiteln)
Hinweis: Es kommt zum Einsatz von Stroboskoplicht

Deutsche Erstaufführung
In Kooperation mit Starke Stücke