>
<
(c) Puria Safary

Tom Schilling & The Jazz Kids spielen weder Jazz, noch sind sie Kids, sondern vielmehr sehr kompetente Musiker und ein multitalentierter Schauspieler, der klassische Moritaten und Lieder vom Abgrund, aber auch die Tradition des deutschen Chansons wiederaufleben lässt. Zwischen Melancholie und Humor balancierend widmet sich Tom Schilling in seinen Texten der Liebe und der Großstadt, dabei erinnert er mit seinem spröden Charme an die frühen Element of Crime, an Weill, Waits und Brecht. Seine gesungenen Geschichten verschmelzen aufs Schönste mit der Musik der Jazz Kids – mal scheppernd krachend, mal zärtlich verspielt kommen Ballade, Schlager, aber auch rockige Gitarren und schnelle Rhythmen zusammen.

Location:

– Zugang nur über den Eingang in der Palmengartenstraße.
– Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
– Keine eigenen Sitzgelegenheiten, kein Picknick auf der Wiese!
– Es gibt Gastronomie vor Ort, jedoch ist es auch erlaubt, eigene Speisen und Getränke mitzunehmen.

Tickets:

– Es können beim Ticketkauf nur ganze Bänke gebucht werden (1 Bank = max. 2 Personen). Alle Bänke sind einzeln im entsprechenden Sicherheitsabstand zueinander platziert.
– Der Ticketkauf ist ausschließlich über den Vorverkauf möglich. Es wird keine Abendkasse geben.
– Rollstuhlfahrer:innen werden um Anmeldung vor dem Ticketkauf gebeten unter katja.liebetruth@mousonturm.de, da nicht alle Plätze rollstuhlgerecht sind.
– Das Ticket gilt nach der Veranstaltung als 2for1-Gutschein für einen Besuch im Palmengarten (bis 31.12.2021)

Hygiene und Sicherheit:

– Die Registrierung zur vorgeschriebenen Nachverfolgung im Covid-19 Fall erfolgt digital über das System „I stay safe“. Nähere Infos hierzu in Kürze.
– Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen und vorgeschriebenen Hygiene- und Sicherheitsregeln. Nähere Infos finden Sie zeitnah unter: https://www.mousonturm.de/sicherheit-und-hygiene/