>
<
(c) Lennart Brede

Du willst die rationale Schärfe weißer Männlichkeit neben der Körperlichkeit Schwarzer Femmes? Wenn du nach einer Möglichkeit suchst, beides miteinander zu verbinden, dann ist „Colonastics“ genau das Richtige für dich!

„Colonastics“ ist das weltweit erste Fitness-Work-out, das ohne den exotisierenden Bullshit von Zumba, den pseudospirituellen, esoterischen Schnickschnack weißer Yoginis und neokoloniale Aneignungen auskommt! Warum? Weil es sich einzig und allein aus der Körperlichkeit weißer Kulturpraktiken speist. Versteife deine Gelenke, wirf deine Gliedmaßen unkontrolliert von dir und perfektioniere deine Luftgitarre. Spüre, wie die weiße Vorherrschaft durch unser kollektives Bewusstsein fließt, und werde Teil einer Bewegung, die die Fitnesswelt revolutionieren wird.

Geh beim White-Body-Building bis an deine Grenzen, besiege beim Berghain Bounce den Beat, lass dich auf eine tiefenentspannende post-rassistische Traumreise entführen oder finde deinen inneren weißen Mann während einer schweißtreibenden Bier-Bike-Tour durch Berlin. Wenn dich der Duft von Sauerkraut-Juice und die Schlagermelodien erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Colonastics-Kurse alles verändern! Megaeffektiv? Jawohl!

Detailliertes Kursprogramm:


 

Total Body Schranzformation

10.11., 19.00 Uhr
Indoor-Workout
Sportbekleidung und Hallenschuhe mitbringen
Level: Intermediate

Was tust du, wenn du auf der Tanzfläche bist? Machst du einen Two-Step, shufflest oder nickst einfach mit dem Kopf? That’s right, if you‘re white! Total Body Schranzformation ist ein Ganzkörper-Cardio-Workout, das dich von der Love Parade 1991 über das Berliner Berghain direkt zur Thunderdome Rave Experience führt. Unser hochintensives Intervall-Raven wird dich an deine Grenzen bringen und eine Clubgemeinschaft schaffen, in der Weißsein der ultimative Rhythmus ist.


 

The Rockout

11.11., 16.00 Uhr
Indoor-Workout
Sportbekleidung und Hallenschuhe mitbringen
Level: Intermediate

Haben wir nicht alle schon einmal davon geträumt, wie Jagger zu stolzieren? Uns danach gesehnt, wie Jon Bon Jovi zu verzweifeln und uns in Wacken das Hirn wegzupusten? Jetzt habt ihr die Chance dazu! Rockt auf unseren maßgeschneiderten Air-Gitarren (C) und lernt die Moves des White Rock ’n Roll von den Besten: Don’t hesitate, appropriate!


 

Whiteness is a State of Mind – Eine Traumreise nach Happyland

12.11., 11.00 Uhr
Indoor-Workout
Bequeme Kleidung mitbringen
Level: Beginner

Träumen wir nicht alle von einer post-rassistischen Gesellschaft, in der Schwarz, weiß, rot, gelb und blau friedlich miteinander Leben können? Mit unserer Colonastics Traumreise bringen wir dich zurück ins Happyland. In einer entspannenden Meditation uns sorgfältig kuratierten somatischen Körperpraktiken und Partnerübungen finden wir zurück zu unserem innersten weißen Selbst. Indem wir die Frequencies dieses Begehren mit den Frequencies des Universums in Einklang bringen werden wir eins mit unserem weiß-sein. Denn Whiteness ist a State of Mind.


 

Schlager HIIT

12.11., 14.00 Uhr
Indoor-Workout
Bequeme Kleidung mitbringen
Level: Intermediate

Schnür dir die Wanderschuhe und mach mit uns einen herzfrequenzsteigernden Ausflug in die Alpen! Unser mitreißendes Schlager High Intensity Intervall Training ist eine Kombination aus weißen folkloristischen Aufwärmtänzen und straight-up weißem Bodybuilding mit Hanteln, Fässern und Bierbänken. Unsere sorgfältig zusammengestellten Playlists mit Oldschool- und aktuellen Schlagerhits werden dich zu schnelleren Sprints und schwereren Gewichten animieren. Lasst uns die Gläser erheben, mitsingen und die Magie des Schlagers erleben! Mit diesem Workout besinnen wir uns auf unser deutsches Erbe und heben deine Heimatgefühle auf ein ganz neues Level!

 

Die Workouts haben unterschiedliche Anforderungen an Sportbekleidung und Fitnesslevel. Bitte beachten Sie die Besucherinformation.
Die Workouts starten pünktlich. Bitte kommen Sie früher, wenn Sie sich in der Garderobe vor Ort umziehen möchten.

Dauer: jeweils 60 Min.

Mousonturm-Koproduktion