>
<
(c) Robin Hinsch

Erregung Öffentlicher Erregung

Würmer Tour

Mousonturm Studio 1 unbestuhlt

Konzert

Auf ihrem neuen Album „Speisekammer des Weltendes“ beleuchten Erregung Öffentlicher Erregung die menschliche Existenz im Postkapitalismus und fassen diese immer wieder in kulinarische Metaphern. Zwischen den Stücken taucht unter anderem die Frage auf: Wie gestalten sich Genuss und Freizeit im Angesicht der drohenden Apokalypse? Dieses Spannungsfeld spiegelt sich auch musikalisch wider; mit Stücken, die den Abriss feiern, und solchen, die den Zerfall beklagen. Erregung Öffentlicher Erregung stellen das auf „Speisekammer des Weltendes“ – wie schon auf dem Vorgänger – sehr abwechslungsreich dar, aber noch besser auf den Punkt gekocht. Wo Punk ist, ist es noch lauter, wo Kraut ist, ist es noch verfilzter.

 

Support: Stefanie Schrank

Stefanie Schrank, bildende Künstlerin und Bassistin der Kölner Band Locas In Love, baut ihren sophisticated Pop aus analogen Synthesizern und eckig-eleganten Grooves und singt über Zukunft, Körper, Neoliberalismus und Depression.Geiegnet für Teenager bis middle-aged music lovers. Nicht geiegnet für Arschlöcher.

Präsentiert von ichi ichi

Infos zur f.f.m. Freundeskreis-Mitgliedschaft via freunde@mousonturm.de

Das Lokal und die Bar sind ab 19.00 Uhr geöffnet.