>
<
(c) Arash Bolouri, (c) Ralf Koester

Der Geheime Salon mit Sote & Nika Son

Location: Alte Oper Mangelsdorff-Foyer

Party/Konzert

Im September startet der Geheime Salon mit einer Sonderedition in die neue Saison. An zwei Abenden kollaboriert er mit der Alten Oper Frankfurt und bespielt mit internationalen Künstler*innen der experimentellen elektronischen Musik das holzgetäfelte Mangelsdorff-Foyer.
Der Klangkünstler Sote ist seit Jahren eine Institution des iranischen Musik-Underground und wir freuen uns sehr, ihn zum ersten Mal für ein Konzert nach Frankfurt holen zu können. Seine Kompositionen sind Klangreisen durch elektro-akustische Gefilde, Sounddesign-Wände, mikrotonale Motive und polyrhythmische Sequenzen. Release auf Qualitätslabels wie Warp oder Opal Tapes sprechen für sich. Die Hamburger Künstlerin, Musikerin und Golden-Pudel-Resident Nika Son wird vor und nach dem Konzert die Plattenteller bedienen.