Adam Thirlwell

(London)

Grell & Süß

Lokal im Mousonturm

Lesung

Eine gute Erziehung und ein guter Job. Eine schöne Frau, einen Hund und ein Haus in den Suburbs: unser postmoderner Held besitzt alles. Doch dann steht ihm der Sinn nach Nervenkitzel: Gefühle für eine Frau, die nicht seine ist, eine Orgie und mehrere Schusswechsel. Eine Ereigniskette intolerablen Ausmaßes nimmt ihren Lauf. Adam Thirlwell lässt diesen schillernden Teufelskerl durch sein ebenso rücksichtsloses wie unschuldiges Leben rasen, das schlagartig aus dem Ruder läuft. Quecksilbrig, melancholisch, angenehm bösartig: ein extravaganter und weltgewandter Großstadtroman von einer der außergewöhnlichsten Stimmen der jungen englischen Literatur.

Moderation: Jan Wilm * Lesung der deutschen Texte: Nico Holonics. In Kooperation mit dem Hessischen Literaturforum im Mousonturm e.V.

flausch & fiktion