>
<

King Buzzo hat nach 31 Jahren mit den Melvins ein Solo Akustik Album aufgenommen. Der Melvins Frontmann und ein Akustik Album mag ein Widerspruch sein, die Melvins haben Nirvana beeinflusst, stehen für Noise, Grunge und Punk. Es verwundert aber weniger, wenn man weiss, dass die Melvins Songs für gewöhnlich zuerst auf seiner Akustik Gitarre entstehen. Und so ist es kein gewöhnliches Akustik Album mit leisen Tönen, sondern eines mit energetischen Riffs und von ungeheurer Wucht. Die Songs sind kurz, was von Vorteil ist. Denn so wirkt das Album kurzweilig und abwechslungsreich. Dass King Buzzo alles nur keinen gefälligen Folk im Sinn hat, macht er deutlich:

„I have no interest in sounding like a crappy version of James Taylor or a half-assed version of Woody Guthrie, which is what happens when almost every rock and roller straps on an acoustic guitar.“

Solo Acoustic