Chris Kondek

(DE/USA)

The Financial Cocktail Club. First Instance: Bad Banks

Lokal im Mousonturm

Lecture/Performance

Im ersten Meeting seines Financial Cocktail Club macht uns Gastgeber und Barkeeper Herr K mit den Mysterien der Finanzmanipulation vertraut. Gin and Tonics und Staatsanleihen. Gehören die wirklich zusammen? Im Schatten der EZB, der weltweit größten Bad Bank, erfahren wir alles übers Bad Banking und die Zukunft des Euro. Und natürlich über jedermanns Lieblingsthema: „Wo ist nur das ganze Geld geblieben?“ Fehlt nur noch Mario Draghi als Special Guest.

Wie kein anderer Künstler seiner Generation versteht sich der Amerikaner Chris Kondek darauf, über Geld zu reden und dabei die Performance-Begriffe aus Kunst und Hochfinanz gewinnmaximierend gegeneinander auszuspielen. In seinem Financial Cocktail Club mischt er nun in loser Folge die Sachlagen rund um Bad Banks, Hyperinflation und die Flucht aus dem Euro neu auf und kombiniert dabei Fakten und Fiktionen, Mythen und Mojitos!

In Englisch