>
<

OPAVIVARÁ!

(Rio de Janeiro)

Transnomaden

Merianplatz

Intervention

OPAVIVARÁ! aktiviert den Stadtraum. Mal installiert das junge Künstler-Kollektiv aus Rio de Janeiro Duschen an einer Straßenecke, baut Gefährte und saust durch die Stadt, mal versammelt es am Freilufttisch Nachbarn und Vorbeigehende zum kollektiven Kochen oder versieht Galerien mit Hängematten. Dabei suchen die Mitglieder stets nach der Umnutzung des urbanen Raums, um eine kollektive Erfahrung zu ermöglichen. Seit ihrer Gründung 2005 waren OPAVIVARÁ! an einer Vielzahl von Ausstellungen in Brasilien sowie an der Art Basel und der Biennale von Taipeh beteiligt.

Für Frankfurt entwirft OPAVIVARÁ! eine Parade und schräge Passage vom Merianplatz zum Mousonturm. Dabei wird an Umnutzungsideen nicht gespart: ein Karaoke-Rollstuhl, eine mobile Getränkebar und ein Freudenfeuer auf Rädern erwarten die Besucher. Kurz: OPAVIVARÁ! laden ein zum gemeinsamen Ankommen und Abfahren am Merianplatz!

Keine Sprachkenntnisse erforderlich.

Keine Sprachkenntnisse erforderlich