>
<

Akira Takayama/Port B

(Tokio)

A School of Hip Hop – Day 7

Saal

ALL IN/Diskussion/Lecture/Concert

16–17.15 Uhr LECTURE & OPEN DISCUSSION
Hiroshi Egaitsu, Josua Hellmeier, Nikki on Fleek, RadioChicks069, Joana Tischkau, Darthreider: Frankfurt / Tokyo / Hip Hop
17.45–19 Uhr Freestyle Rap Workshop „Groove of Words” mit Darthreider
19.30–22 Uhr Live-Act: „Hip Hop Melting Pot“ mit Philippe Labutin, Gordian Mvpeace, Juzzi feat.  Jazzmin, JJ, FFG, CRAZE & SwitchMode

Since the 1990’s, Hiroshi Egaitsu has been resident DJ in legendary Tokyo clubs such as the P.PICASSO, the MIX and the YELLOW. In 2010, he also began curating projects on street culture and in 2017 contributed to the “RAP MUSEUM”, the first rap exhibit in Japan. Hiroshi is co-editor of the online magazine “Real Tokyo” and teaches at universities in Tokyo and Kyoto. In his lecture, he will be giving some insights into the Japanese scene. (in English and German)

Rapper and MC Darthreider was born in Paris and raised in London. He has organized numerous MC Battles and is the founder of the Da.Me. Records label, vocalist of The Bassons, as well as a moderator and author – and he will be teaching freestyle rap to the WAGNER CREW.

In the newly initiated “Hip Hop Melting Pot” event series, organized by the FFG since May 2019, select artists present and represent hip hop’s rich diversity of cultures and issues. “Hip Hop Melting Pot“ will be taking place for the second time ever as part of the WAGNER PROJECT.

 

Aktive Teilnahme an den Workshops nur für WAGNER CREW, Publikum erwünscht
Sprache: Deutsch und Englisch

>
<

Akira Takayama/Port B

(Tokio)

A School of Hip Hop – Day 7

Saal

ALL IN/Diskussion/Lecture/Konzert

16–17.15 Uhr LECTURE & OPEN DISCUSSION mit Hiroshi Egaitsu , Josua Hellmeier, Nikki on Fleek, RadioChicks069, Joana Tischkau, Darthreider : Frankfurt / Tokyo / Hip Hop
17.45–19 Uhr Freestyle Rap Workshop „Groove of Words” mit Darthreider
19.30–22 Uhr Live-Act: „Hip Hop Melting Pot“ mit Philippe Labutin, Gordian Mvpeace, Juzzi feat.  Jazzmin, JJ, FFG, CRAZE & SwitchMode

Hiroshi Egaitsu ist seit den 90er Jahren Resident-DJ in legendären Klubs in Tokio wie dem P.PICASSO, dem MIX und dem YELLOW. Seit 2010 kuratiert er Projekte im Street-Culture-Bereich und arbeitete 2017 an „RAP MUSEUM“, der ersten Rap-Ausstellung in Japan mit. Hiroshi ist Mitherausgeber des Online-Magazins „Real Tokyo“ und lehrt an Universitäten in Tokio und Kyoto. In seinem Vortrag gibt er einen Einblick in die japanische Szene.

Darthreider ist in Paris geboren und hat seine Kindheit in London verbracht. Er veranstaltet zahlreiche MC Battles und ist Gründer des Labels Da.Me.Records, außerdem Vokalist von The Bassons, Moderator und Autor – die WAGNER CREW wird er in Freestyle Rap unterrichten.

Bei der im Mai 2019 gestarteten Veranstaltungsreihe „Hip Hop Melting Pot“, organisiert von FFG, treten ausgewählte Künstlerinnen und Künstler auf, die die kulturelle und inhaltliche Vielfalt von Hip Hop  repräsentieren. „Hip Hop Melting Pot“ wird im Rahmen von WAGNER PROJECT das zweite Mal stattfinden.

Aktive Teilnahme an den Workshops nur für WAGNER CREW, Publikum erwünscht
Sprache: Deutsch und Englisch

mehr zum WAGNER-PROJECT.de