>
<
(c) Simone Scardovelli

Jacques Palminger

The Kings of Dubrock

Mousonturm Saal bestuhlt

Konzert

Jacques Palminger wurde als Mitglied des Künstlertrios Studio Braun aus Hamburg bekannt. Seine Karriere begann als Schlagzeuger der Bands The Waltons und Dackelblut. Später schrieb er Texte und Musik für die Band Universal González. Er wirkte als Schauspieler beim Film wie auf der Bühne und ist Autor des Hörspiels „Einschlafgeschichten für Männer“.

Er veröffentlichte mehrere Alben mit The Kings of Dubrock und dem 440 Hz Trio. Im Film Fraktus ist er als Bernd Wand zu sehen. Zusammen mit Lieven Brunckhorst und Jörg Folltert  kam 2015 „Goldberg für alle“ mit Texten von Jacques Palminger und Musik von Johann Sebastian Bach zur Aufführung

„Palminger ist wie der Weg zur Toilette in einem öffentlichen Parkhaus: Lang, dunkel und kompliziert.“ (FAZ)