>
<
Auf dem Foto steht der Sänger Sven van Thom in einem gelben Rapsfeld. Er trägt einen Anzug und eine Brille. Sein Mund ist geöffnet und er hält die Hände hoch.
(c) Ina Simone Mautz, (c) Bernd Helge

Sven van Thom

Konzert inkl. Songwriting-Session mit dem Publikum

Konzert

Ausverkauft!

Wie man ein Kinderlied schreibt, hat Sven van Thom selbst erstmals 2017 ausprobiert. Das Ergebnis, „Mein neuer Bruder“, konnte sich hören lassen – auf „Unter meinem Bett 3“. Bei der beliebten Samplerreihe ist der Berliner Multi-Instrumentalist, der mit seiner Familie im Taunus lebt, seitdem ebenso häufig zu Gast wie in der TV-Sendung „SingAlarm“ (KiKa/ZDF). 2018 erschien sein mehrfach ausgezeichnetes Kinderlieder-Debüt „Tanz den Spatz“, darauf der Ohrwurm „Nicht schon wieder an die Ostsee“, der irrwitzige Flatulenz-Battlerap „Mein Pups“ und natürlich der Titeltrack, zu dem van Thom einen eigenen Tanz erfunden hat. 2021 folgte das Album „Spuckepack“, 2023 der Deutsche Kinderliederpreis.

Die kleinen und großen Besucher:innen von mouson mini music erwarten nicht nur originelle und hochgradig unterhaltsame Songs zwischen Pop, Indie-Rock und Hip-Hop, die zum Lachen, Mitmachen und Staunen einladen – z.B. wenn exotische Instrumente wie Theremin und Omnichord ins Spiel kommen. Sven van Thom lässt zudem gemeinsam mit dem Publikum, unterstützt von seinem Bühnenkomplizen Dominik Merscheid, ein Lied entstehen und verschafft damit mehr als nur ein Konzerterlebnis: ein interaktives Spektakel, das die Kreativität feiert und fördert!

Für alle ab 4 Jahren

Lokal geöffnet ab 14 Uhr.

0–2 Jahre: Eintritt frei
3–11 Jahre: ermäßigt
ab 12 Jahren: Normalpreis