Aufgrund des aktuellen Beschlusses der Bundesregierung und der Regierungschef*innen der Länder ab dem 2.11.20 alle Theater zu schließen, entfallen alle Präsenzveranstaltungen des Mousonturm ab dem gleichen Datum. Der „physische“ Spiel- und Vorstellungsbetrieb des Künstlerhaus Mousonturms bleibt in allen Spielstätten bis einschließlich 10. Januar 2021 eingestellt.

Veranstaltungsverlegungen und -absagen

Verlegungen ins Digitale

–> „HTA-Ringvorlesungen“ (bis 17.12.) finden ausschließlich digital statt
–> Johanna Steindorf „The Strange Half-Absence of Wandering at Night“ (28. & 29.11.)
findet digital statt
–> Swoosh Lieu „A Room of One’s Own“ (6.-16.12.) wird als Film realisiert, Termin folgt

Neue Termine

–> „Lambert“ verlegt auf 17.01.2021, 18 Uhr und 21 Uhr
–> Les Trucs „Sepia Sepia“ wird erneut verlegt, Termine folgen
–> Show Rocko Schamoni/Gereon Klug „Auf der Bahn“ verlegt, Infos folgen
–> „The LOKAL Listener – Gregor Praml trifft Heinz Dieter Sauerborn“ verlegt auf 21.03.2021
–> „The LOKAL Listener – Gregor Praml trifft Andreas Hepp“ verlegt auf 21.2.2021
–> „Bummelkasten“ verlegt auf 30.10.2021
–> „Pantha du Prince plays Conference of Trees“ verlegt auf 01.11.2021
–> „Van der Graaf Generator“ verlegt auf 19.9.2021
–> Daniel Kahn verlegt auf 12.1.2021 (neues Programm: Borders & Ballads)
–> Stefanie Sargnagel „Dicht“ (11.10.20) Suche nach neuem Termin
–> Oliver Augst „Lou Reed in Offenbach“ (17.-23.12.) Suche nach neuem Termin
–> Billinger & Schulz „Tanzabend/NN“ (4.-11.12.) Suche nach neuem Termin
–> Niels Wehr/HTA „Always Hardcore“ (16.-19.12.) Suche nach neuem Termin
–> Veit Sprenger / Tobias Euler / Thies Mynther „Moon Machine, Grounded“ Suche nach neuem Termin

Absagen

–> Faustin Linyekula/NTGent/Studios Kabako „Histoire(s) du théâtre II“ (2.-4.12.20) entfällt

Ticketspende

Alternativ zur Ticketrückgabe können bereits gekaufte Tickets auch gespendet werden. Dies gilt für Veranstaltungen, bei denen die Rückerstattung noch nicht stattgefunden hat. Die Aktion läuft unter dem Namen #seidabeispendedeinticket über Reservix.

Ticket-Rückgabe für Veranstaltungen

Bezüglich der Erstattung von bereits gekauften Tickets werden Sie vom Mousonturm-Team oder unserem Ticket-Partner Reservix kontaktiert. Hierbei kann es zu deutlich längeren Bearbeitungszeiten kommen. Falls Sie Ihre Karte an der Kasse des Mousonturms gekauft haben, wenden Sie sich unter Angabe der Vorstellung, des Vorstellungstermins und des Ticketcodes (4-stellig unter dem Barcode) bitte an ticketservice@mousonturm.de

Bei Veranstaltungen, für die wir einen Ersatztermin finden konnten, behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Tickets können bei Bedarf auch über die jeweilig genutzte Vorverkaufsstelle rückerstattet werden.

–> beim Online-Kauf oder beim Kauf an einer Vorverkaufsstelle, bitte haben Sie etwas Geduld! Aufgrund längerer Bearbeitungszeit werden nicht alle Veranstaltungen sofort zum Storno freigeschaltet.
–> an Vorverkaufsstellen gekaufte Tickets, bitte über die jeweilige Vorverkaufsstelle abwickeln. Aber: Nicht alle sind aktuell erreichbar. Daher vorher bei den Verkaufsstellen anrufen und nach den Service- und Öffnungszeiten zu fragen.
–> online gekaufte Tickets können über das Reservix Ticketportal erstattet werden. Bitte habt Geduld.

 

 

Was kann ich tun, wenn ich krankheitsbedingt meine bereits gekauften Tickets nicht nutzen kann?

1. Sie können Ihre bereits gekauften Tickets an jemand anderen weitergeben

Auch personalisierte Tickets können an eine andere Person weitergegeben werden. Direkt am Veranstaltungsort hat die Person, an die Sie das Ticket weitergegeben haben, die Gelegenheit die Kontaktdaten zu korrigieren.

2. Alternativ können Sie Ihr Ticket am Mousonturm in Kommission geben

Sollte es uns gelingen, Ihr Ticket wieder zu verkaufen, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis.
Wenden Sie sich dazu bitte so früh wie möglich spätestens bis Vorstellungsbeginn an
ticketservice@mousonturm.de unter Angabe

– des Vorstellungstitels,
– des Vorstellungstermins und
– des Ticketcodes (4-stellig unter dem Barcode)

und geben unbedingt zusätzlich an, ob Sie das Ticket

–> online
–> an einer der Vorverkaufsstellen oder
–> an der Kasse des Mousonturms gekauft haben.

Wir stornieren dann Ihr Ticket und geben es erneut in den Verkauf. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass der Rückabwicklungsprozess durchschnittlich rund eine Woche in Anspruch nimmt und, dass wir nur bei erfolgreichem Weiterverkauf des Tickets den Kaufpreis erstatten können.