#KünstlicheIntelligenz. Trained for Happiness: Mit Katze und KI ins Glück

Workshop for Kids and Teens

Du hast dich schon immer gefragt, was eigentlich dieses “KI” bedeutet, von dem alle reden und vor allem, was dahinter steckt? In diesem Workshop lernen wir die Grundlagen einer künstlichen Intelligenz kennen, um gemeinsam unsere eigene zu entwickeln.

Gloria & Christopher bringen eine digitale Maneki-neko (Winkekatze) mit, die das komplizierteste überhaupt von uns lernen wird: Glücklich sein! Wir erforschen in der Stadt was uns und andere glücklich macht, sammeln Daten und programmieren daraus unsere KI. Wenn wir Glück haben kommen wir dann ins Gespräch mit unserer KI übers glücklich sein.

Anmeldung hier
Wer kann mitmachen: Menschen ab 12 Jahren. Wir freuen uns auch auf Teilnehmer*innen aller Gender und Hintergründe. Keine Vorkenntnisse notwendig!
Kosten: Der Workshop ist dank unserer Förderer für dich kostenfrei! Für Mittagessen und Getränke wird auch gesorgt.