The LOKAL Listener - Gregor Praml trifft...

[LOKAL – als Substantiv: eine Gaststätte, als Adjektiv: kleine geographische Räume, lateinisch localis - „örtlich“]
[Listener – engl. Empfänger, Hörer, Zuhörer]

Die Frankfurter Musikerszene ist sehr vielseitig: wohin man in der Stadt auch geht, es gibt unzählige Bars, Clubs und Konzertorte, wo sich die Szene präsentiert. Egal ob Jazzmusiker, Singer-Songwriter, Weltmusiker, Kabarettist, Rapper oder auch DJ und Produzent, in allen Stilrichtungen findet man sie hier. Wer aber sind diese Musikerinnen und Musiker? Wo kommen sie her? Was hat sie dazu gebracht, Musiker zu werden? Wer sind ihre Vorbilder? Warum spielen sie ihr Instrument und warum spielen sie es genau in dieser Art und Weise?
Es gibt viele Fragen, die man sich als Zuhörer stellen kann. An einem normalen Konzertabend werden sie einem nicht unbedingt beantwortet. Aber dafür gibt ja die Konzert-Talk-Reihe „The LOKAL Listener“ im LOKAL des Frankfurter Mousonturms, die nach einer erfolgreichen ersten Saison in „Runde zwei“ geht!
Gregor Praml, selbst Kontrabassist, Komponist und Musikredakteur bei hr2-kultur, lädt einmal im Monat am Sonntagmorgen Musikerinnen und Musiker der hiesigen Szene zu einer Konzert-Talk-Matinee ins LOKAL ein, um ihnen Fragen zu stellen und um gemeinsam Musik zu machen. In entspannter Atmosphäre erleben Sie jeden Künstler einmal anders – ganz persönlich.

 
(c) Detlef Kinsler

(c) Detlef Kinsler

 
(c) Katrin Schander

(c) Katrin Schander