Legal Notice

© 2012
Responsible for the contents of this website according to German law (TMG §5):

Künstlerhaus Mousonturm
Frankfurt am Main GmbH 
Waldschmidtstraße 4 
60316 Frankfurt am Main

T +49.69.40 58 95–0 
F +49.69.40 58 95–40 
Mon - Fri 10 a.m. - 6 p.m.
info at mousonturm dot de

Artistic and Managing Director: Matthias Pees

ChairWOman of the Supervisory Board: 
Dr. Ina Hartwig

Künstlerhaus Mousonturm is a cultural corporation of the City of Frankfurt am Main.

Registered in Frankfurt am Main as HRB 52722
Tax Id Nr. DE220772821

editors: Marcus Droß, Miriam Loy, Rebekka Hochrath, Gabriele Müller

Disclaimer
Content of website

Künstlerhaus Mousonturm endeavours to present its website in a form that is up to date at all times and whose content is both accurate and complete. However, the possibility of mistakes cannot be excluded entirely. Künstlerhaus Mousonturm accepts no liability for the information displayed on its website being up to date accurate or complete, unless any mistake has been caused deliberately.
 

Copyright

The website’s layout, the graphics and images used and individual contributions are all protected by copyright.
 

External References and Links

Künstlerhaus Mousonturm has no influence over the design and content of other websites. It therefore distances itself from all other websites even if pages of Künstlerhaus Mousonturm’s website contain a link to these external sites.
This declaration applies to all links displayed on our website and the content of all webpages that are led to by the banners and links registered with us.

Data protection notice

Künstlerhaus Mousonturm is pleased that you have visited our website and that you are interested in our organization and our services. Protection of your personal data during the entire business process is important to us and we want you to feel secure when you use our website.
Wherever it is possible to enter personal data (email address, name, address) on our website, this is done voluntarily. Künstlerhaus Mousonturm explicitly confirms that it will not pass on this data to third parties unless it is to be processed for the purposes for which it was collected and has been additionally marked as such. Such collection, use and communication of data will be made in compliance with the EU General Data Protection Regulation.
In the following we explain what information we collect during your visit to our website and how this is used.
The use of contact information published in compliance with imprint regulations by third parties for transmitting information and advertising that has not been specifically requested is expressively forbidden. Künstlerhaus Mousonturm reserves the right to take legal steps in the event of the unsolicited delivery of advertising, for example via spam emails.

Newsletter
In order to register for our newsletter service we require your email address for the newsletter to be sent to it. The supply of any further personal information is optional. To subscribe to the newsletter we have introduced a double opt-in process. This means that we will only send you newsletters after you have registered informing us of your email address and confirmed by clicking a link contained in an email we have sent to it. This is to ensure that only you personally as the user of the email address supplied can register for the newsletter service. For the purposes of newsletter distribution data will be gathered, stored, in certain cases revised, used, in certain cased deleted and not passed on to third parties except for the purpose for which it was collected. In order to deliver our newsletter service we work with the company CleverReach GmbH & Co. KG. Both Künstlerhaus Mousonturm and CleverReach obey the applicable data protection regulations. This data is stored in secure server locations within the EU.
You have the right to cancel your subscription to our newsletter at any time. To do so send an email with the subject “Newsletter abbestellen” or “cancel newsletter” to  info at mousonturm dot de, click on “Newsletter abbestellen” at the end of the newsletter or register through our website under “Abmelden”.

Online Ticketshop
Our Online Ticketshop is run by Reservix GmbH. The data protection notice for Reservix can be found here: https://www.reservix.net/impressum/

Communication to Third Parties
Your personal data will not be communicated by us to third parties except for the purposes for which it was collected. It will be passed on to state institutions or authorities only when forced to do so by national legal regulations or if this is required by legal action in the event of attacks on our online network.

Cookies
Our website uses so-called “cookies” in numerous places. These serve to make the service we offer more user-friendly, effective and secure. They are small items of textual data that deposit a website on the user’s computer. Our website uses a session cookie that is deleted after the duration of your visit and is required to run the site. This cookie records only the session ID. There are also cookies by Google Analytics. Most browsers have a default setting that accepts cookies. You can control the use of cookies through the settings options in your internet browser and are able to deactivate them completely. If the use of cookies is limited it is possible that the available functionality of our web pages will also be limited.

Google Analytics
Google Analytics are based in initial supplier cookies. Data generated via Google Analytics can be linked to third supplier cookies relating to visits to other websites by Google Analytics clients or by Google with the aid of Google technology, for example if an advertiser wishes to use its Google Analytics data to create relevant advertising or analyse its traffic in greater detail. Further information: https://policies.google.com/technologies/ads?hl=de

Right to information
As a user of our website you have the right to demand information from us about any data saved regarding your person or your pseudonym. At your request this information may also be delivered electronically. Please apply to our Data Protection Officer: dsb at mousonturm dot de

Security
We take technical and organizational security measures in order to protect your personal data administered by us against accidental or deliberate manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons. Our security measures are continually upgraded in line with technological developments.

Disclaimer
The information, data and content on our website is continually checked and updated. Despite our best endeavours details may occasionally have changed. For this reason we can accept no liability or guarantee that the website is accurate, complete or up to date.

Data
The security of data that is transmitted to us via the internet cannot be guaranteed. However, we do guarantee that once that data has been transmitted it will only be used and processed for its intended purpose and in accordance with the Federal Data Protection Law (EU-DSGVO).

Fotos und Videotrailer

Die Fotos und Video-Trailer auf dieser Website unterliegen dem Copyright des jeweiligen Fotografen/Künstlers.
 

Übersetzung

ehrliche arbeit - Freies Kulturbüro, Berlin

 

Konzept/Gestaltung

HORT
Hagelberger Straße 52/HH, 10965 Berlin
T +49 (0)30 81 82 81–08
www.hort.org.uk

 

Programmierung

wemove digital solution GmbH
Eschersheimer Landstraße 5–7, 60322 Frankfurt
T +49 (0)69 75 90 03–0
www.wemove.com

 

Ticketing

Reservix GmbH
Humboldtstraße 2
79098 Freiburg

T +49 761 88788 12
F +49 761 88788 9
info at reservix dot net
www.reservix.net

Impressum

© 2012
Impressum TMG §5 verantwortlich:

Künstlerhaus Mousonturm
Frankfurt am Main GmbH
Waldschmidtstraße 4
60316 Frankfurt am Main
T +49.69.40 58 95–0
F +49.69.40 58 95–40
Mo - Fr 10:00 - 18:00 Uhr
info at mousonturm dot de
 

Intendant und Geschäftsführer: Matthias Pees

Aufsichtsratsvorsitzende: Dr. Ina Hartwig

Das Künstlerhaus Mousonturm ist ein Kulturunternehmen der Stadt Frankfurt am Main.

Handelsregister-Nr.: Amtsgericht Frankfurt am Main - HRB 52722 / USt-IdNr: DE220772821

Redaktion: Marcus Droß, Miriam Loy, Rebekka Hochrath, Gabriele Müller

Haftungsausschluss

Inhalt des Webangebotes

Das Künstlerhaus Mousonturm ist bemüht, sein Webangebot stets aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen. Das Künstlerhaus Mousonturm übernimmt keine Haftung für die Aktualität, die inhaltliche Richtigkeit sowie für die Vollständigkeit der in seinem Webangebot eingestellten Informationen, es sei denn, die Fehler wurden schuldhaft aufgenommen.

 

Copyright

Das Layout der Webseite, die verwendeten Grafiken und Bilder, sowie die einzelnen Beiträge sind urheberrechtlich geschützt.


Externe Verweise und Links

Das Künstlerhaus Mousonturm hat keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte fremder Internetseiten. Es distanziert sich daher von allen fremden Inhalten, auch wenn von Seiten des Künstlerhauses Mousonturm auf diese externe Seiten ein Link gesetzt wurde.

Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Webseite angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Das Künstlerhaus Mousonturm behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutzerklärung

Das Künstlerhaus Mousonturm freut sich über Ihren Besuch auf unserer Website und Ihr Interesse an unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen. Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Verarbeitung während des gesamten Geschäftsprozesses ist für uns ein wichtiges Anliegen und wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten sicher fühlen.

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit der Eingabe von persönlichen Daten (E-Mail-Adresse, Namen, Anschriften) besteht, erfolgt diese freiwillig. Das Künstlerhaus Mousonturm erklärt ausdrücklich, dass es diese Daten nicht an Dritte weitergibt, sofern dies nicht der Verarbeitung zum Zweck der Erhebung dient und extra gekennzeichnet ist. Die Erhebung, Nutzung und Weitergabe der Daten erfolgt in Übereinstimmung mit der EU-Datenschutzgrundverordnung. Im Folgenden erläutern wir, welche Informationen wir während Ihres Besuches auf unserer Website erfassen und wie diese genutzt werden.

Newsletter

Um sich bei unserem Newsletter-Dienst anzumelden, benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse, an die der Newsletter versendet werden soll. Die Angaben von weiteren personenbezogenen Daten ist optional.

Für das Abonnieren des Newsletters führen wir das Double Opt-In-Verfahren durch. Das heißt, wir werden Ihnen erst dann Newsletter zusenden, wenn Sie Ihre Anmeldung nach Mitteilung Ihrer E-Mail-Adresse über eine von uns zugesendete E-Mail und einen darin enthaltenen Link bestätigen. Damit soll sichergestellt werden, dass nur Sie selbst sich als Nutzer der angegebenen E-Mail-Adresse bei dem Newsletter-Dienst anmelden können. Die ingegebenen Daten werden nur für den Newsletter-Dienst verwendet. Zum Zweck des Newsletter-Versands werden die Daten erhoben, gespeichert, gegebenenfalls geändert, genutzt, gegebenenfalls gelöscht und außerhalb der Zweckerhebung nicht an Dritte übermittelt. Für die Abwicklung des Newsletter-Dienstes arbeiten wir zusammen mit der Firma CleverReach GmbH & Co. KG. Sowohl das Künstlerhaus Mousonturm wie die Firma CleverReach halten die geltenden Datenschutzbestimmungen ein. Die Daten werden an sicheren Severstandorten innerhalb der EU gespeichert.

Sie können einen bei uns abonnierten Newsletter jederzeit abbestellen. Dazu senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff “Newsletter abbestellen” an info at mousonturm dot de, klicken auf „Newsletter abbestellen“ am Ende des Newsletters oder melden sich auf der Website unter http://www.mousonturm.de/web/de/service/newsletter „Abmelden“ ab.

Online Ticketshop

Unser Online Ticketshop wird betrieben von Reservix GmbH. Die Datenschutzbestimmung von Reservix finden Sie hier: https://www.reservix.net/impressum/

Übermittlung an Dritte

Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten außerhalb der Zweckerhebung an Dritte wird von uns nicht vorgenommen. An staatliche Einrichtungen und Behörden erfolgt eine Weitergabe nur im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften oder wenn die Weitergabe im Fall von Angriffen auf unsere Netzinfrastruktur zur Rechts- oder Strafverfolgung erforderlich ist.

Cookies

Unsere Website verwendet an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Dabei handelt sich um kleine Textdateien, die eine Website auf dem Computer des Besuchers ablegt. Unsere Website benutzt einen Sessioncookie, der nach Ablauf der Sitzung gelöscht wird und zum Betrieb der Seite notwendig ist. In diesem Cookie wird nur die Session ID gespeichert. Des Weiteren gibt es Cookies von Google Analytics.

Die meisten Browser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Sie können die Verwendung von Cookies über die Einstellungsoptionen Ihres Internet-Browsers verwenden und auch ganz deaktivieren. Bei nur eingeschränkter Verwendung von Cookies kann es jedoch dazu kommen, dass Ihnen die Funktionalität unserer Webseiten nur eingeschränkt zur Verfügung steht.

Google Analytics

Google Analytics basiert auf Erstanbieter-Cookies. Über Google Analytics generierte Daten können vom Google Analytics-Kunden beziehungsweise von Google mithilfe von Google-Technologie mit Drittanbieter-Cookies verknüpft werden, die im Zusammenhang mit Besuchen auf anderen Websites stehen, beispielsweise wenn ein Werbetreibender seine Google Analytics-Daten zur Erstellung relevanterer Anzeigen nutzen oder seinen Traffic genauer analysieren möchte.

Weitere Informationen: https://policies.google.com/technologies/ads?hl=de

Auskunftsrecht
Als Nutzer unseres Internetangebotes haben Sie das Recht, von uns Auskunft über die zu Ihrer Person oder zu Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten zu verlangen. Auf Ihr Verlangen kann die Auskunft auch elektronisch erteilt werden. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Datenschutzbeauftragten: dsb at mousonturm dot de

Sicherheit

Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten personenbezogenen Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert.

Gewährleistungsausschlus

Die Informationen, Daten und Inhalte werden ständig geprüft und aktualisiert. Trotz aller Sorgfalt können sich Angaben zwischenzeitlich verändert haben. Deshalb kann keine Haftung oder Garantie für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität übernommen werden.

Daten

Die Sicherheit der Daten, die uns per Internet übermittelt werden, kann nicht gewährleistet werden. Es besteht jedoch die Garantie, dass überlieferte Daten nur zweckgemäß und nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (EU-DSGVO) genutzt und verarbeitet werden.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Das Künstlerhaus Mousonturm behält sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Fotos und Videotrailer

Die Fotos und Video-Trailer auf dieser Website unterliegen dem Copyright des jeweiligen Fotografen/Künstlers.
 

Übersetzung

ehrliche arbeit - Freies Kulturbüro, Berlin

 

Konzept/Gestaltung

HORT
Hagelberger Straße 52/HH, 10965 Berlin
T +49 (0)30 81 82 81–08
www.hort.org.uk

 

Programmierung

wemove digital solution GmbH
Eschersheimer Landstraße 5–7, 60322 Frankfurt
T +49 (0)69 75 90 03–0
www.wemove.com

 

Ticketing

Reservix GmbH
Humboldtstraße 2
79098 Freiburg

T +49 761 88788 12
F +49 761 88788 9
info at reservix dot net
www.reservix.net